Siebenbürger Heim Rimsting

Verein

Unser Heim

Aktuelles

Ereignisse

Veranstaltungen

mehr ...

Startseite Links Kontakt Sitemap Impressum

Sommerfest 2007

Foto Archiv

Sommerfest 2007

Sommerfest 2007 im Siebenbürger Heim Rimsting

Das traditionelle Sommerfest ist unsere beliebteste Veranstaltung. Bei solchen Festen im Freien besteht immer die Gefahr, dass sie verregnet werden. Anders bei unserem Sommerfest am 16. Juli 2007. Die Veranstalter und der blaue Himmel über uns strahlten um die Wette als Petrus uns, gerade noch rechtzeitig, ein wolkenloses Firmament bescherte. Alles klappte wie am Schnürchen: unsere Hausmeister E. Bottesch und S. Schleipfner stellten im Handumdrehen lange Tische und Bänke im Schatten der großen Eichen auf. Hinter manchem Fenster des Heimes verfolgten die Bewohner das emsige Geschehen ungeduldig.

Es war unser Fest welches sich in diesem Jahr nur auf die Bewohner des Siebenbürgerheimes und die Angestellten des Hauses beschränkte.
Unauffällig und mit sichtbar zufriedenem Gesichtsausdruck überwachte unsere Heimleiterin die umfangreichen Festvorbereitungen. Der Chefkoch
Helmut Hain und sein Küchenteam ließen an langen Serviertischen die kulinarischen Köstlichkeiten zur Selbstbedienung, auffahren.

Dann war es soweit: Mit einer kurzen herzlichen Begrüßung durch Frau Maurer wurde das Sommerfest pünktlich eröffnet, an dem die Bewohner der Pflegeabteilung den zeitlichen Vortritt hatten.

Wenige Ehrengäste – sie zählen sich schon ganz zu unserem Siebenbürgerheim – Herr und Frau Schacht, Herr von Stieglitz und unsere Turnlehrerein für die „Rüstigen“, Frau Lieselotte Kellner, bereicherten mit ihrer Kontaktfreudigkeit das heitere Fest. Ein jugendliches Gitarrentrio sorgte für die musikalische Untermalung des Sommerfestes.

Das verführerische kalte Buffet, Bratwürste und andere Delikatessen, sowie angeregte Gespräche ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Es wurde spät als sich die Letzten zurückzogen. Einmal im Jahr kann man das sich schon leisten.

Dank an Alle die zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben !

Stefan Hedrich