Siebenbürger Heim Rimsting

Verein

Unser Heim

Aktuelles

Ereignisse

Veranstaltungen

mehr ...

Startseite Links Kontakt Sitemap Impressum

Sommerfest 2009

Foto Archiv

Sommerfest 2009


Am Mittwoch, den 22. Juli 2009 war beständiger Sonnenschein im Wetterbericht vorhergesagt. Und so war es dann auch! Einen der seltenen regenfreien Tage im Juli dieses Jahres hatten Frau Maurer und der Küchenchef Herr Hain ausgesucht, um allen Bewohner/innen des Heimes ein schönes Fest zu bereiten.
Festlich gedeckte Tische, Bänke mit und ohne Lehne, liebevoll bemühte Betreuer & Betreuerinnen die für jeden den richtigen Platz aussuchten.So begann das Fest gegen 17 Uhr und zu den Klängen der „Rottauer Stubenmusi" fanden sich nach und nach alle ein und genossen im Schatten der alten Linde das Zusammensein.Salate vielfältigster Art, Holzfleisch, Würstchen, „Mici" und Backkartoffeln vom Grill, dazu Bier, Saft und Wasser in reichlichen Mengen, sorgten dafür, dass alle satt und zufrieden waren. Und als Nachtisch gab's herrlich erfrischende Melone wunderschön angerichtet. Was begehrte das Herz noch mehr?!Ein großes Lob gebührt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: Frau Mauer mit dem gesamten Team, Herrn Hain und allen Mitarbeiter/innen aus der Küche, Frau Kraus und allen aus der Hauswirtschaft, Frau Prieler und allen Pflegekräften - ihnen allen ein herzliches „Danke schön" ! Jede/r Einzelne hat sich gut betreut, wohl umsorgt und angenommen gefühlt - auf diesem gelungenen „kleinen Grillfest" im Siebenbürgerheim in Rimsting.

Sigrun Rothbächer, Rimsting, im Juli 2009